Das BORG Krems feierte „45 Jahre BORG BIG BAND Krems“

…mit einem fulminanten Jubiläumskonzert am 22. Mai bei angenehmem Wetter im Schulhof.
Gewidmet war dieses Konzert dem im März dieses Jahres verstorbenen ehemaligen Direktor des BORG Krems, Hofrat Franz Dieter Faltl. Unter seiner Direktion und aufgrund seiner Initiative wurde die BORG Bigband nämlich vor 45 Jahren gegründet.
Bereits ab 18 Uhr sorgten die Vorbands für gute Stimmung: Das BORG Saxophonensemble unter der Leitung von Arnold Zamarin und die Schülerband „Deca Vibes“, die beim NÖ Bandwettbewerb den großartigen zweiten Platz gewonnen hatte, spielten einige Stücke aus ihrem Programm. Anschließend kamen die Gäste in den Hörgenuss der großen Bigband-extended unter der Leitung von Christof Gigacher. Die jungen Musikerinnen und Musiker beeindruckten spielend und singend mit ihrer Professionalität und Musikalität. Zur hören waren neben bekannten Jazzstandards auch „Klassiker“ der Filmmusik und Songs von Steve Wonder oder Billie Joel, um nur einige Beispiele zu nennen.
In der Pause sorgte das Schlagwerkensemble unter der Leitung von Raphaela Fries für den richtigen Schwung.
Den Höhepunkt dieses großartigen Konzerts bildeten die letzten beiden Nummern „Watermelon Man“ und „Oje como va“, bei denen ehemalige Mitglieder der Bigband mit ihren Instrumenten mitspielten und ein beeindruckendes Solo nach dem anderen zum Besten gaben. Dabei durfte natürlich auch Bigband-Gründer Wolfgang Friedrich mit seiner Klarinette nicht fehlen.
Es war ein rundum gelungener, unterhaltsamer Abend auf vielfältigem und hohem musikalischem Niveau!