Interview mit Bibliothekarin Marlen Bernleitner

Die ehemalige Schülerin der unverbindlichen Übung „Bibliotheksprojekt - BORG dir was aus“ ist seit einem Jahr Bibliotheksleiterin in ihrer Heimatgemeinde Albrechtsberg. Marlen wirkte die gesamte Oberstufenzeit über tatkräftig in der Schulbibliothek mit und war bei jeder Lesung mit dabei. Besonders in Erinnerung ist ihr Autogrammbüchlein, in das sie jeden Autor bzw. jede Autorin eintragen ließ.
Am 27. Juni war Marlen Bernleitner Gast in der unverbindlichen Übung und erzählte über ihre Tätigkeit als Bibliothekarin (über Erfahrungen, lustige Begebenheiten, durchgeführte Projekte etc.) und beantwortete anschließend die vorbereiteten Fragen der Bibliotheksgruppe.
Danke, Marlen, für deinen Besuch und alles Gute weiterhin in der Welt der Bücher!

Text und Fotos: Mag. Irene Lahner-Ranftl