Playa, sol y salsa

Die Spanischschüler:innen der 8. Klassen verbrachten unter der Leitung von Mag.a Britta Knapp und in Begleitung von Dominik Prinz, MEd von 05. bis 12. September 2024 eine erlebnisreiche Sprachwoche im sonnigen Alicante.
Am ersten Tag landeten wir in Valencia und hatten die Gelegenheit, die Stadt zu erkunden. Einige von uns besuchten das Mestalla-Stadion, die Heimstätte des FC Valencia, während andere die beeindruckende Ciutat de les Arts i les Ciències, einen modernen Komplex aus Kultur- und Wissenschaftsmuseen, besichtigten. Nach einem erlebnisreichen Tag fuhren wir weiter nach Alicante, wo die Schüler:innen von ihren Gastfamilien herzlich aufgenommen wurden.
In der Sprachschule erweiterten die Schüler und Schülerinnen ihre Spanischkenntnisse. Die Reise war aber weit mehr als nur Unterricht – sie bot den Schüler:innen die Möglichkeit, die spanische Kultur hautnah zu erleben. Ein unvergesslicher Moment war der Salsakurs, bei dem wir alle gemeinsam getanzt haben. Der Kurs sorgte für viel Spaß und gute Laune.
Der abwechslungsreiche Unterricht wurde ergänzt durch mehrere Exkursionen. Im Zuge der Besichtigung der Burg Alicante erhielten die Schüler:innen einen historischen Einblick. Am dritten Tag unternahmen wir einen Ganztagesausflug. Zunächst besuchten wir eine Schokoladenfabrik, in der wir nicht nur einen Einblick in die Herstellung bekamen, sondern auch eine Verkostung genießen durften. Danach ging es weiter nach Villajoyosa, das für seine farbenfrohen Häuser entlang der Küste bekannt ist. Einige nutzten hier die Gelegenheit, im Meer zu baden. Am Nachmittag besuchten wir Altea, eine malerische Stadt mit weiß getünchten Häusern und einer schönen Altstadt, die sich auf einem Hügel erstreckt und uns atemberaubende Ausblicke auf das Meer bot.
Insgesamt war die Sprachreise ein unvergessliches Erlebnis, das nicht nur sprachliche, sondern auch kulturelle Eindrücke hinterließ.
 ¡España te echamos de menos!

Schulinformationsmesse

Fr. 11.10.2024 13:00 - 16:00 Uhr