Vielfältiges Workshop-Angebot am BORG Krems während des Hochwassers

In der dritten Schulwoche herrschte am BORG Krems trotz der schwierigen Hochwassersituation in Niederösterreich reges Treiben. Die Schule blieb geöffnet und bot ein abwechslungsreiches Programm, nachdem kurzfristig ein Projektunterricht organisiert wurde. Die Schülerinnen und Schüler konnten aus einem breiten Angebot an Workshops wählen: Achtsamkeit (Prof. Sohm) und ein Workshop zur Nationalratswahl (Prof. Bierbaum) standen auf dem Programm, ebenso wie Lesen in der Bibliothek (Prof. Lahner-Ranftl) oder Übungen zum Videodreh (Prof. Huber). Für die 8. Klassen wurden zusätzliche Mathematikstunden (Prof. Wailzer, Prof. Vogel) organisiert, während die 5. Klassen Deutschförderung (Prof. Eibl, Prof. Stocker) erhielten. Auch das Erasmus-Team+ (Prof. Sykora) war aktiv. Für sportliche Abwechslung sorgten Prof. Hellerschmid und Prof. Sauer mit einem spontanen Dodgeball-Turnier, bei dem die Schüler gegen ihre Lehrer antreten konnten. Im gesamten Schulgebäude hörte man außerdem Musik, da die Musiker:innen die Zeit für eine gemeinsame Probe nutzten. Am BORG Krems war an den beiden Tagen viel los, bevor der reguläre Unterricht am Mittwoch wieder aufgenommen wurde.

Schulinformationsmesse

Fr. 11.10.2024 13:00 - 16:00 Uhr