„BORG Brain Battle“ – unser Pub Quiz geht in die 2. Runde

Am 18. September fand zum zweiten Mal das „BORG Brain Battle" im Festsaal statt. Organisiert und moderiert von den Quizmastern Egmont Vogel, Andreas Hellerschmid und Vera Prinz traten 4er-Teams aus Schüler:innen der 8. Klassen und oft auch Lehrer:innen gegeneinander an. Auch Frau Direktor Barbara Faltl stellte sich in einem Team den kniffligen Fragen.
In klassischer Pub-Quiz-Manier mussten die Teams 20 Fragen aus verschiedenen Kategorien wie Geografie, Allgemeinwissen, Popkultur oder auch Fragen, die nur echte BORGler wissen können, beantworten. Dazwischen sorgten Instrumentalversionen bekannter Songs für die eine oder andere musikalische Herausforderung. Der Nachmittag sorgte für rauchende Köpfe und schmunzelnde Gesichter sowie manchmal auch für den ein oder anderen Siegesjubel bei der Auflösung der Fragen.
Dank der Unterstützung des Elternvereins gab es für die besten Teams insgesamt 100 € in Form von Büchergutscheinen zu gewinnen. Am Ende setzte sich das Team der 8B durch, bei dem auch Prof. Elke Sauer mitspielte.
Die gute Stimmung und das positive Feedback der Teilnehmer – "spannende Fragen, hat Spaß gemacht!" – spiegeln den Erfolg des Events wider. Die Quizmaster freuen sich schon auf das nächste Schuljahr, wenn es wieder heißt: Stellt euer Können unter Beweis beim BORG Brain Battle!

Schulinformationsmesse

Fr. 11.10.2024 13:00 - 16:00 Uhr