Kennenlerntage für die 5. Klassen

Am 16. sowie am 17. September 2013 hatte die Klasse 5E das Projekt »Outdoor–Kennenlerntage«. Zwei Pädagogen haben mit uns zwei Tage lang gearbeitet, um eine Klassengemeinschaft zu bilden und zu stärken. Viele Spiele und große Herausforderungen mussten wir gemeinsam bewältigen.

Obwohl der erste Tag nur aus kleinen Übungen bestand, war er sehr anstrengend – vom zweiten Tag nicht zu reden. Die frische Luft, tat jedem gut und so suchten wir auch das Gespräch. Man merkte bereits nach dem ersten Tag, dass eine gute Klassengemeinschaft heranwächst. Zum Abschluss erarbeiteten wir einen Slogan, ein Klassenlogo und ein Lied.

Wenn es dieses Angebot nochmal gäbe, würde ich es wahrscheinlich noch einmal machen.

Magdalena Eichinger