Gemeinsam stark: Ein gelungener Schulstart für unsere fünften Klassen

In der ersten Schulwoche fanden an unserer Schule die Kennenlerntage für die neuen fünften Klassen statt.
Die aufgeregten Jugendlichen wurden in Gruppen aufgeteilt und konnten somit direkt erste Kontakte in der Klassengemeinschaft knüpfen. Der Tag stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Erlebens und des Zusammenhelfens.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen an verschiedenen Aktivitäten und Spielen teil, bei denen sie nicht nur ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten, sondern auch ihre Einfallsreichtum und Teamfähigkeit gefragt war. Diese Aktivitäten boten nicht nur eine unterhaltsame Möglichkeit, die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen, sondern verdeutlichten auch, wie wichtig es ist, im Team zu arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Die Stimmung während der Spiele war begeistert und voller Energie, und auf den Fotos, die an diesem Tag gemacht wurden, ist deutlich zu sehen, wie viel Spaß die Schülerinnen und Schüler hatten.
Mit den Kennenlerntagen wollen wir nicht nur den Schulanfang erleichtern, sondern auch ein Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist fördern, die während des gesamten Schuljahres von großer Bedeutung sind. Gemeinsam gestalten wir eine positive und inspirierende Lernumgebung für unsere Schülerinnen und Schüler.
Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr und wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Freude bei ihren schulischen Abenteuern!