Wiener Nimmerland

In der letzten Schulwoche begab sich die Klasse 5E gemeinsam mit ihrem Religionslehrer und ihrer Ethiklehrerin auf eine faszinierende Reise nach Wien, um Martins persönliche Geschichte hautnah zu erleben. Martin, ein bemerkenswerter Mensch, teilte authentisch und offen seine beeindruckende Lebensgeschichte mit den Schülerinnen und Schülern. Als ehemaliger Drogensüchtiger und Obdachloser sensibilisierte er sie für die Folgen und Langzeitwirkungen des Drogenkonsums. Zudem lenkte er ihre Aufmerksamkeit darauf, wie wir als Gesellschaft mit Obdachlosen und Drogensüchtigen umgehen und welche Gefühle diese Menschen in ihrer Situation haben. Diese Erfahrung bot einen wertvollen Perspektivenwechsel, der sicherlich allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird. Wir danken Martin für seine Zeit und Offenheit!
#wienernimmerland
#suchtprävention