Aktuelles aus 2018/19

Kunst.Räume.Krems: Positive Bilanz und DVD (Stadtjournal 2018)

Um Kunst und Kultur in ihrer gesamten Bandbreite ging es ein Jahr lang in der Veranstaltungsreihe »Kunst.Räume.Krems« der Musikschule Krems.  Die Privatstiftung Sparkasse Krems hat das Projekt unterstützt.

Mehr …

Stimmungsvoller Jahresausklang beim Weihnachtskonzert des BORG

Beim Weihnachtskonzert des BORG Krems verbrachten die Gäste einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend im bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal.

Mehr …

Weihnachten

Die Schulgemeinde des BORG Krems wünscht frohe Weihnachten und viel Glück für das neue Jahr!

Spenden in der Höhe von 720€ von BORG-Schüler/innen gesammelt

Zum zweiten Mal sammelte die 6D des BORG-Krems Spenden für den Seminarihof in Krems, einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie veranstaltete ein Buffet, das die Herzen höher schlagen ließ: Gulaschsuppe, Waffeln, Kekse und Kinderpunsch waren mit dabei! Der Umsatz konnte im Vergleich zum letzten Jahr sogar gesteigert werden.

Mehr …

Generalproben

5D, 6D, Starpianist Rudolf Buchbinder und die Wiener Symphoniker 7D, Starflötist Karl-Heinz Schütz und die Wiener Philharmoniker.

Drei besonders musische Klassen des BORG hatten die Möglichkeit an zwei verschiedenen Tagen im berühmten Goldenen Saal des Wiener Musikverein diese hochkarätigen Starbesetzungen live zu erleben.

Mehr …

NAWI Zweig live bei work – school - science

Am 11.12.2018 nahmen die 6. und 7. Klasse des NAWI-Zweiges in Begleitung von Prof. Prinz und Prof. Wailzer am 1. NÖ Experimentaltag work – school – science der Wirtschaftskammer im WIFI in St. Pölten teil.

Mehr …

Samuel Luca, 5C, von Bildungsdirektion Niederösterreich ausgezeichnet!

Samuel Luca, Schüler der 5C (Kunstzweig) erreichte beim diesjährigen Kunstwettbewerb der Bildungsdirektion für Niederösterreich den sensationellen 3. Platz. Seine Arbeit überzeugte unter den über 1000 Einreichungen die Jury unter der Leitung von FI i.R. Leopold Kogler.

Mehr …

Zwei START-Stipendien-Anwärterinnen unserer Schule

haben am 7.11.2018 im Rahmen der START-Niederösterreich Begrüßungsfeier im Panoramasaal der HYPO NÖ in St.Pölten ihre Vorstipendien-Urkunden erhalten.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule