Aktuelles aus 2018/19

BORG Krems begeistert bei CHORISSIMO in Grafenegg

Der Chor der besonders musischen 5D und 7D Klasse des BORG Krems zeigte unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Mag. Agnes Frittum sein musikalisches Können beim Treffen der Jugendchöre Chorissimo! im Auditorium in Grafenegg.

Mehr …

Europawahl 2019

Am Mittwoch dem 24.4.2019 haben die sechsten Klassen gemeinsam mit einigen Klassen der Piaristen, des BRGs und der rechten Kremszeile, an der Podiumsdiskussion bezüglich der bevorstehenden EU-Wahl teilgenommen. Jede Partei war mit einer Kandidatin oder einem Kandidaten vertreten, welche zuerst in einer Diskussionsrunde ihre Forderungen und Meinungen dargelegt haben.

Mehr …

Naturnahe Schulfreiräume

Ein Handbuch für Gestaltung und Nutzung

Wenn man den Anspruch stellt, die Hofgestaltung als Erlebnis-, Erfahrungs- und Lernraum unseren Schüler/innen zugänglich zu machen, so kann man sich mit der soeben neu erschienenen Broschüre des Land Niederösterreich, Gruppe Raumordnung, Umwelt und Verkehr, Abt. Umwelt- und Energiewirtschaft vertraut machen.

Mehr …

Fulminante Musical-Premiere am BORG Krems

Mit „Standing Ovations“ wurden die Schülerinnen und Schüler der Musikzweige für die Premiere des Musicals „Carmilla“ von Günther Fiala im BORG Krems belohnt.

Das zahlreich erschienene Publikum war äußerst angetan von den künstlerischen Leistungen der Darstellerinnen und Darsteller, des Chores und des Orchesters unter der Leitung von Mag. Günther Fiala und Mag. Agnes Frittum.

Mehr …

Känguru der Mathematik

Ergebnisse des Wettbewerbs Känguru der Mathematik 2019.

Mehr …

Frühjahrsputz in Krems

Am 5. April 2019 nahmen die Schülerinnen und Schüler aller 6.Klassen jeweils mit ihrem Klassenvorstand und ihren Klassenvorständinnen (Mag. Wailzer, Mag. Gartner, Mag. Gartner-Winkler, Mag. Eibl) am Stadtreinigungstag in Krems teil.

Mehr …

Mythologie einmal anders

Am 14. 03. 2019 unternahmen die Klasse 7B und die Lateingruppe der Klasse 7C eine Exkursion ins Kunsthistorische Museum in Wien. Dort erhielten wir von Prof. Kudielka eine Führung, die Darstellungen aus der griechischen Mythologie in Gemäldegalerie und Kunstkammer zum Thema hatte.

Mehr …

Achtsamkeitstag am BORG Krems

Am Samstag, den 30.März 2019 fand der dritte Achtsamkeitstag am BORG Krems statt.

Zehn Schülerinnen und Schüler übten in der ungewohnten, jedoch angenehmen Stille des Schulgebäudes diverse Meditationstechniken und Achtsamkeitsübungen aus und konnten so ihre Erfahrungen vertiefen, welche bereits im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Unverbindlichen Übung »Achtsamkeit« erlernt wurden.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Schulinformationsmesse Krems

Freitag 13.10.2023, 13:00–16:00 Uhr

Samstag 14.10.2023, 08.30–11:00 Uhr

Ferdinand Dinstl Saal
Bahnhofsplatz 16, 3500 Krems

Einladung zur Vernissage
Covid-19 Unterrichtbezogene Förderangebote

S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22

Allgemeine Projektbeschreibung (PDF):

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule