Aktuelles aus 2016/17

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Telefonisch erreichbar:

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17

EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

Landeswettbewerb der Chemieolympiade mit Heimvorteil

Großes Wissen und eine ruhige Hand waren beim Landeswettbewerb der Chemieolympiade gefragt. Dieser fand heuer erstmals vom  25. April bis 27. April am BORG Krems statt. Aus unserer Schule schlugen sich  Natascha Frühwirth und Martina Mayer (8A) unter 78 Teilnehmer/innen aus 19 Schulen Niederösterreichs sehr wacker (Einzelränge 18 und 28). In der Schulwertung erreichte das BORG Krems den 8. Platz.

Mehr …

Exkursion zur Schlagzeug-Legende Steve Gadd nach Wien

Am Montag, den 24. April 2017 besuchten die Schlagzeug – Gruppen des BORG Krems unter der Leitung von Raphaela Fries BA einen der berühmtesten und prägendsten Schlagzeuger der Musikgeschichte, STEVE GADD, im wohl bekanntestem Jazzclub Österreichs, dem Porgy & Bess in Wien.

Mehr …

Maria Theresia

Die Wahlpflichtfach-Gruppe Geschichte des BORG Krems machte sich am Mittwoch, dem 19. April, unter der Leitung von Mag. Ernst Kudielka auf den Weg nach Wien. Ziel war der Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht wurde.

Mehr …

Känguru der Mathematik 2017

Wir gratulieren den Gewinnern des Känguru-Wettbewerbs 2017!

Kategorie Student:

  • Michael Marsoner
  • Valerio Ceccarelli
  • Denise Unfried (alle 8a)

Kategorie Junior:

  • Leon Mitterhofer
  • Florian Zeinler
  • Nico Nemec (alle 6a)

Frühjahrsputz in Krems

Am 31. März 2017 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6A unter der Leitung von Mag. Christoph Sohm am Stadtreinigungstag in Krems teil.

Drei Stunden lange wurden entlang der Lederergasse, der Hohensteinstraße, der Rechten Kremszeile sowie direkt neben dem Kremsfluss Zigarettenstummel, Taschentücher, Dosen, Verpackungsmaterialien aller Art und vieles mehr gesammelt. Insgesamt wurden zehn große Müllsacke befüllt. Ein aus der Krems gefischter Scooter wurde als Souvenir mit in die Schule genommen. 

Die Physik-Wahlpflichtfachgruppe zu Gast am Wachauring in Melk

Am 21. März 2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtfachgruppe Physik unter der Leitung von Mag. Christoph Sohm das ÖAMTC Fahrtechnikzentrum am Wachauring in Melk.

Mehr …