Aktuelles aus 2016/17

Herzlich willkommen!

Die Schulgemeinschaft des BORG Krems freut sich,  die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen willkommen zu heißen und wünscht allen einen guten Start in das Schuljahr!

Die vorläufige Einteilung der Klassen (ohne Repetenten) lautet wie folgt:

Klasse 5A - Naturwissenschaftlich (Klassenvorstand Mag. Gerhard Wailzer)
Klasse 5B - Mediendesign (Klassenvorständin Mag.a Annette Gartner)
Klasse 5D - Besonders musikalisch / Bildnerisch (Klassenvorständin Mag.a Sonja Sykora)
Klasse 5E - Instrumental / Bildnerisch (Klassenvorständin Mag.a Brigitte Eibl)

Purpurseestern, Strandkrabbe, Kugelfisch und Co – Karpathos abseits von Touristenpfaden

Wie bereits in den Jahren zuvor verbrachte auch die heurige 7a des BORG Krems eine Meeresbiologiewoche auf der griechischen Insel Karpathos. Obwohl die malerische Landschaft durchaus Urlaubsgefühle entstehen ließ, stand der Gruppe aus 19 Schüler und Schülerinnen täglich harte Arbeit bevor, denn nach dem nicht wenig anstrengenden Schnorcheln im Meer mussten die Fundstücke erst einmal fotografiert, bestimmt und notiert werden. 

Mehr …

Besuch der Antikensammlung

Die Klasse 5B besuchte am 26. 6. 2017 mit Herrn Prof. Kudielka und Herrn Prof. Nicoletti die Antikensammlung des  Kunsthistorischen Museums. Dort erhielten wir von Herrn Prof. Kudielka eine Führung. 

Mehr …

Ausstellungsbesuch: Vulgär? Fashion Redefined

Bildnerischer Zweig zu Besuch im Winterpalais des Prinz Eugen von Savoyen und dem Stephansdom.

Mehr …

Kapuzinergruft, Crime Runners

Einen spannenden Tag verbrachte die 5E in Wien. Zuerst wurde die Kapuzinergruft besucht, in der so manche Anekdote wichtiger Persönlichkeiten erzählt wurde. Danach wurde die Möglichkeit gegeben, die berühmte und bei Schülern und Schülerinnen beliebte Mariahilfer Straße zu erkunden.

Mehr …

Exkursion in die Schatzkammer der Wiener Hofburg

Am 22. Juni 2017 unternahm die Klasse 6C gemeinsam mit Herrn Prof. Kudielka und Frau Prof. Bierbaum eine Exkursion in die Schatzkammer der Wiener Hofburg.

Mehr …

Geschichte einmal anders

Am 21.6.2017 widmeten wir uns der Stadtgeschichte von Krems. Unter der Leitung von Frau OSTR. Mag. Elisabeth Sam besichtigte die 6D verschiedene historische Plätze in der Altstadt.

Mehr …

Sportwoche in Mattsee

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen verbrachten unter der Leitung von Mag. Thomas Damböck eine sportliche Woche in Mattsee.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule