Aktuelles

SIM 2023

Am FR, 7.10. und SA, 8.10.2022 veranstalteten die Kremser Oberstufengymnasien und die Berufsbildenden mittleren und höheren Schulen die Schulinformationsmesse – SIM in Krems.

Ziel war es, den Abgängerinnen und Abgängern der Mittelschulen, Polytechnischen Schulen und AHS-Unterstufen ein breites Informationsangebot zu bieten, das ihnen helfen soll die richtige Entscheidung für einen Bildungsweg zu treffen, der ihren Fähigkeiten, Interessen und Neigungen entspricht. 

Wir stellten an unserem Messestand im Ferdinand-Dinstl-Saal (Bahnhofsplatz) unsere Zweige vor und standen für Auskünfte zur Verfügung. 

Mehr …

Künstlerische Höchstleistungen aus 4 Kontinenten

Am Montag, dem 02. 10. 2023, begab sich die Wahlpflichtfachgruppe Geschichte, begleitet von Prof. Kudielka, auf eine Exkursion ins Weltmuseum in Wien.

Mehr …

Hinter den Kulissen der Moral lauern revolutionäre Erkenntnisse

7A im Landestheater und Haus der Geschichte in St. Pölten

Am 17. Oktober 2023 tauchte die 7A Klasse in die faszinierende Welt des Theaters ein. Besucht wurde das Landestheater Niederösterreich in St. Pölten, um die Aufführung des Stücks "DER MENSCHENFEIND" von Molière anzusehen. 

Mehr …

Englisch+ goes Vienna English Theatre

Theatre visit of “The Glass Menagerie“
On October 10th, a group of interested Year 7 and Year 8 students took a trip to Vienna to see a live performance of the classic play “The Glass Menagerie” by Tennessee Williams.

Mehr …

Schulsport-Gütesiegel fürs BORG Krems

In St. Pölten wurde im feierlichen Rahmen 116 Gütesiegel für Schulsport an Schulen in Niederösterreich verliehen. Auf die Auszeichnung in Bronze ist man auch am BORG Krems stolz, wie der NÖN in der Zwischenzeit mitgeteilt wurde. Die Freude ist besonders groß, „zumal wir gar keinen Sportschwerpunkt haben“, wie Direktorin Barbara Faltl berichtet. (Quelle: NÖN Region Krems)
                        

 

BORG BIG BAND – EXTENDED: LIVE im Stadtpark!

Anlässlich der Eröffnung der neu gestalteten Ringstraße am 1. Oktober 2023 spielte die BigBand – extended des BORG ein Konzert auf der Festbühne im Stadtpark.

Mehr …

Ein Abend zwei Künstlerinnen

Unter diesem Motto wurde die Ausstellung zweier junger Künstlerinnen, beide Schülerinnen des BORG Krems, in der Volkshochschule eröffnet.

Melanie Krist und Selena Zbiral (8C) stellen ihre Arbeiten aus: Graffiti und Grafiken, Naturstudien und Gemälde, Skizzen mit Kugelschreiber u.a.

Mehr …

BORG Brain Battle

Schulgemeinschaft liefert sich epischen Wissenskampf

Am 27. 9. wurde der Festsaal des BORG Krems Schauplatz eines einzigartigen Nachmittags. 9 Teams, hauptsächlich bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen, stellten sich der Herausforderung von Prof. Hellerschmid, Prinz und Vogel und zeigten ihr Geschick im „BORG Brain Battle“ – einem Quiznachmittag im „Pub-Quiz“ Stil.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule