Aktuelles

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17
direktion@borg-krems.ac.at

KunstRäume 2018

Veranstaltungsreihe an historischen Orten
Musik, Literatur, Fotografie, Zeitzeugen

Mehr…

BORG-College-Blöcke

Nun ist es gelungen - die BORG-College-Blöcke (kariert) mit unserem Logo sind endlich da! Ab sofort können sie käuflich erworben werden, Preis: 3€. Mehr…

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

Hervorragende musikalische Leistungen beim Frühlingskonzert

Die Schülerinnen und Schüler der Instrumental- und Gesangsklassen aus den Musikzweigen präsentierten dem begeisterten Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal tolle musikalische Leistungen auf höchstem Niveau.

Mehr …

Erfolgreiche Teilnahme am Jugendsingen in Krems

Die besonders musische 7D hat als Chor unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Mag. Agnes Frittum mit zwei a cappella Beiträgen erfolgreich am Jugendsingen in Krems teilgenommen. Auch der Fachinspektor für Musikerziehung, Mag. Andreas Gruber, war vom Können der jungen Sängerinnen und Sänger angetan.

Redakteur, Direktor, Solo-Flötistin: »Faszinierende Berufe« im BORG Krems

»Faszinierende Berufe« heißt die Veranstaltungsreihe, mit der die VHS Krems jedes Semester eine Höhere Schule besucht, um einerseits Schüler/innen die Tätigkeit einer VHS vorzustellen und andererseits drei - eben faszinierende - Berufe vorzustellen. Berufe, die Lust darauf machen sollen, über den Tellerrand zu blicken und um zu sehen, was es »sonst noch so gibt«.

Mehr …

Vom Barock ins 21. Jahrhundert

Ganz wesentlich für die Ausbildung im Kunstzweig am BORG KREMS ist die sogenannte Übung vor Originalen. Damit ist gemeint, dass die SchülerInnen sehr oft in Museum und Kunsthallen zu finden sind, um dort gemeinsam Kunstwerke zu besprechen oder um sie zu skizzieren. 

Mehr …

Intensivkurs Latein: »Römer hautnah«

Von 2. - 6. April 2017 fand in Petronell-Carnuntum ein Intensivkurs im Rahmen der Begabungs- und Begabtenförderung des LSR NÖ im Fach Latein statt. Beteiligt waren 18 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen aus verschiedenen Schulen Niederösterreichs, wobei Carina Reischer (6D) das BORG Krems vertrat. 

Mehr …

Integrationsbotschafter am BORG

Am 4.5. versammelten sich 11 Klassen im Turnsaal, um in der 4. Stunde besonderen Gästen zuzuhören, zwei Integrationsbotschaftern, und einer Moderatorin von »Zusammen:Österreich«.

Mehr …