Aktuelles

Poetry Slam – Texte mitten ins Herz!

Zwölf Kandidat/innen aus allen Schulstufen des BORG Krems stellten sich am Donnerstag, 30.3., einem Dichterwettstreit. Diana Köhle, eine bekannte Moderatorin der Slam-Szene, lud zum Poetry Slam in den Räumlichkeiten des Kesselhauskinos.

Mehr …

Eine Kultur-Reise in die Antike

Dank der guten Planung von Frau Professor Hinterreitner konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7B, 7C und 7D eine wunderschöne Reise in die Hauptstadt Italiens erleben.

Mehr …

Landesjugendsingen 2023

Ausgezeichneter Erfolg und Einladung zum österreichischen Bundesjugendsingen für den BORG CHOR KREMS beim Landesjugendsingen in Grafenegg!

Mehr …

Konzertfahrt 5D1 in den Wiener Musikverein

Lieben Sie Tschaikowski?

Aber sicher! Die 5D1 genoss Tschaikowskis 6. Sinfonie „Pathétique“ in einem Konzert der Reihe „Erklärt. Erlebt“ mit der interessanten Moderation von Albert Hosp und der energievollen Interpretation durch das NÖ Tonkünstlerorchester unter der Leitung von Dirigentin Anna Rakitina im Goldenen Saal des Wr. Musikvereins.

Exkursion in das neu renovierte Parlament

Am Mittwoch, den 29.03.2023, unternahmen wir eine Exkursion nach Wien mitsamt der ganzen Klasse. Wir begannen damit, die Bibliothek und den Lesesaal des Wiener Universitätsgebäudes anzuschauen. Vor allem die tolle Architektur ist mir aufgefallen.

Mehr …

NAWI Schwerpunktwoche

In der Woche vor den Osterferien fand für alle Schülerinnen und Schüler des naturwissenschaftlichen Zweiges (5A, 6A und 7A) die zweite NAWI-Schwerpunktwoche statt.

Mehr …

Ein Gefängnis von innen erleben?

Die Chance, den Gefängnisalltag in der Justizanstalt hautnah mitzuerleben, hatte die 8C im Rahmen des Deutschunterrichts.

Mehr …

Bierbrauen

Am Samstag, dem 11. März, hat die 8E die ersten Vorkehrungen für ihre Maturafeier getroffen. Gemeinsam mit Frau Prof. Prinz und Herrn Prof. Vogel wurden witzige, lehrreiche und spannende Stunden damit verbracht, ein eigenes sogenanntes „für-de-hendl-Bier“ zu brauen.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule