Aktuelles

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17
direktion@borg-krems.ac.at

KunstRäume 2018

Veranstaltungsreihe an historischen Orten
Musik, Literatur, Fotografie, Zeitzeugen

Mehr…

BORG-College-Blöcke

Nun ist es gelungen - die BORG-College-Blöcke (kariert) mit unserem Logo sind endlich da! Ab sofort können sie käuflich erworben werden, Preis: 3€. Mehr…

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

Schwerpunkt Radikalisierung

Was ist Radikalisierung? Auf welche Weise werden Jugendliche manipuliert, um radikales Gedankengut zu vertreten? Wie geht es Angehörigen, deren Verwandte beschließen, in den Krieg zu ziehen?

Mehr …

Zeitgenössische Rezeption zum antiken Mythos im Lateinunterricht

Die Schülerinnen und Schüler der Lateingruppe der Klassen 7CDE beschäftigten sich in den Winter- und Frühjahrsmonaten mit dem antiken Mythos und suchten im Zuge dessen nach älteren bzw. neueren Rezeptionen zu diesen.

Mehr …

Landeswettbewerb der Chemieolympiade mit Heimvorteil

Großes Wissen und eine ruhige Hand waren beim Landeswettbewerb der Chemieolympiade gefragt. Dieser fand heuer erstmals vom  25. April bis 27. April am BORG Krems statt. Aus unserer Schule schlugen sich  Natascha Frühwirth und Martina Mayer (8A) unter 78 Teilnehmer/innen aus 19 Schulen Niederösterreichs sehr wacker (Einzelränge 18 und 28). In der Schulwertung erreichte das BORG Krems den 8. Platz.

Mehr …

Exkursion zur Schlagzeug-Legende Steve Gadd nach Wien

Am Montag, den 24. April 2017 besuchten die Schlagzeug – Gruppen des BORG Krems unter der Leitung von Raphaela Fries BA einen der berühmtesten und prägendsten Schlagzeuger der Musikgeschichte, STEVE GADD, im wohl bekanntestem Jazzclub Österreichs, dem Porgy & Bess in Wien.

Mehr …

Maria Theresia

Die Wahlpflichtfach-Gruppe Geschichte des BORG Krems machte sich am Mittwoch, dem 19. April, unter der Leitung von Mag. Ernst Kudielka auf den Weg nach Wien. Ziel war der Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht wurde.

Mehr …