Aktuelles

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17
direktion@borg-krems.ac.at

KunstRäume 2018

Veranstaltungsreihe an historischen Orten
Musik, Literatur, Fotografie, Zeitzeugen

Mehr…

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

Herzlich willkommen!

Die Schulgemeinschaft des BORG Krems freut sich,  die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen willkommen zu heißen und wünscht allen einen guten Start in das Schuljahr!

Die vorläufige Einteilung der Klassen (ohne Repetenten) lautet wie folgt:

Klasse 5A - Naturwissenschaftlich (Klassenvorstand Mag. Gerhard Wailzer)
Klasse 5B - Mediendesign (Klassenvorständin Mag.a Annette Gartner)
Klasse 5D - Besonders musikalisch / Bildnerisch (Klassenvorständin Mag.a Sonja Sykora)
Klasse 5E - Instrumental / Bildnerisch (Klassenvorständin Mag.a Brigitte Eibl)

Purpurseestern, Strandkrabbe, Kugelfisch und Co – Karpathos abseits von Touristenpfaden

Wie bereits in den Jahren zuvor verbrachte auch die heurige 7a des BORG Krems eine Meeresbiologiewoche auf der griechischen Insel Karpathos. Obwohl die malerische Landschaft durchaus Urlaubsgefühle entstehen ließ, stand der Gruppe aus 19 Schüler und Schülerinnen täglich harte Arbeit bevor, denn nach dem nicht wenig anstrengenden Schnorcheln im Meer mussten die Fundstücke erst einmal fotografiert, bestimmt und notiert werden. 

Mehr …

Besuch der Antikensammlung

Die Klasse 5B besuchte am 26. 6. 2017 mit Herrn Prof. Kudielka und Herrn Prof. Nicoletti die Antikensammlung des  Kunsthistorischen Museums. Dort erhielten wir von Herrn Prof. Kudielka eine Führung. 

Mehr …

Ausstellungsbesuch: Vulgär? Fashion Redefined

Bildnerischer Zweig zu Besuch im Winterpalais des Prinz Eugen von Savoyen und dem Stephansdom.

Mehr …

Kapuzinergruft, Crime Runners

Einen spannenden Tag verbrachte die 5E in Wien. Zuerst wurde die Kapuzinergruft besucht, in der so manche Anekdote wichtiger Persönlichkeiten erzählt wurde. Danach wurde die Möglichkeit gegeben, die berühmte und bei Schülern und Schülerinnen beliebte Mariahilfer Straße zu erkunden.

Mehr …

Exkursion in die Schatzkammer der Wiener Hofburg

Am 22. Juni 2017 unternahm die Klasse 6C gemeinsam mit Herrn Prof. Kudielka und Frau Prof. Bierbaum eine Exkursion in die Schatzkammer der Wiener Hofburg.

Mehr …