Aktuelles

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17
direktion@borg-krems.ac.at

Schuinformationsmesse Krems

Freitag 18.10.2019, 9:00-17:00 Uhr
Schulzentrum Krems

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

Känguru der Mathematik

Ergebnisse des Wettbewerbs Känguru der Mathematik 2019.

Mehr …

Frühjahrsputz in Krems

Am 5. April 2019 nahmen die Schülerinnen und Schüler aller 6.Klassen jeweils mit ihrem Klassenvorstand und ihren Klassenvorständinnen (Mag. Wailzer, Mag. Gartner, Mag. Gartner-Winkler, Mag. Eibl) am Stadtreinigungstag in Krems teil.

Mehr …

Mythologie einmal anders

Am 14. 03. 2019 unternahmen die Klasse 7B und die Lateingruppe der Klasse 7C eine Exkursion ins Kunsthistorische Museum in Wien. Dort erhielten wir von Prof. Kudielka eine Führung, die Darstellungen aus der griechischen Mythologie in Gemäldegalerie und Kunstkammer zum Thema hatte.

Mehr …

Achtsamkeitstag am BORG Krems

Am Samstag, den 30.März 2019 fand der dritte Achtsamkeitstag am BORG Krems statt.

Zehn Schülerinnen und Schüler übten in der ungewohnten, jedoch angenehmen Stille des Schulgebäudes diverse Meditationstechniken und Achtsamkeitsübungen aus und konnten so ihre Erfahrungen vertiefen, welche bereits im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Unverbindlichen Übung »Achtsamkeit« erlernt wurden.

Mehr …

Nebel, Schneeschauer und Sonne – der WINTERSPORTTAG 2019 des BORG Krems

Fast 140 SchülerInnen verbrachten am Dienstag, 19. März 2019,  einen sehr gelungenen Wintersporttag am - wider Erwarten tiefwinterlichen - Hochkar. Bei leichtem Schneefall und dadurch besten Pistenverhältnissen wurde nicht nur skigefahren sondern auch gesnowboardet und schneeschuhgewandert.

Mehr …

Starke BORG-Präsenz bei Julya-Rabinowich-Lesung

Die österreichische Autorin Julya Rabinowich – einigen unserer Schülerinnen und Schüler ist sie durch ihren großartigen Roman „Dazwischen: Ich“ bereits bekannt – war für den 14. März in die Stadtbücherei Krems geladen.

Mehr …