Aktuelles

BORG BIG BAND – EXTENDED: LIVE im Stadtpark!

Anlässlich der Eröffnung der neu gestalteten Ringstraße am 1. Oktober 2023 spielte die BigBand – extended des BORG ein Konzert auf der Festbühne im Stadtpark.

Mehr …

Ein Abend zwei Künstlerinnen

Unter diesem Motto wurde die Ausstellung zweier junger Künstlerinnen, beide Schülerinnen des BORG Krems, in der Volkshochschule eröffnet.

Melanie Krist und Selena Zbiral (8C) stellen ihre Arbeiten aus: Graffiti und Grafiken, Naturstudien und Gemälde, Skizzen mit Kugelschreiber u.a.

Mehr …

BORG Brain Battle

Schulgemeinschaft liefert sich epischen Wissenskampf

Am 27. 9. wurde der Festsaal des BORG Krems Schauplatz eines einzigartigen Nachmittags. 9 Teams, hauptsächlich bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen, stellten sich der Herausforderung von Prof. Hellerschmid, Prinz und Vogel und zeigten ihr Geschick im „BORG Brain Battle“ – einem Quiznachmittag im „Pub-Quiz“ Stil.

Mehr …

Im Dialog

Feminismus und Gender. Wie weit sind wir?

Am 13. September 2023 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 7C in Begleitung von Mag. Antonia Hinterreitner, Ing. Elke Prochazka und Mag. Annette Gartner an der Gesprächsreihe „Im Dialog“ des Onlinemagazins ask – art & science krems teil.

Mehr …

Klimavision 2040

Deine Ideen für unser Klima!

Wenn wir den Klimakollaps noch verhindern wollen, sind Visionen gefragt - in Österreich, Europa und der Welt. Und zwar schnell und umfassend! Wir alle, also unsere Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, vor allem aber unser aller Köpfe, müssen den Mut fassen, eine nachhaltige und somit klimaneutrale Zukunft zu entwerfen und umzusetzen.

Mehr …

Technik trifft Kunst: Ein Tag voller Entdeckungen in Linz Chemieexkursion zur voestalpine und in das Ars Electronica Center

Schon am zweiten Schultag begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 8A, 8B und 7D in Begleitung der Chemielehrenden Prof. Prinz und Prof. Vogel sowie den KlassenvorständInnen Prof. Lahner-Ranftl und Prof. Sohm auf eine aufregende Reise nach Linz.

Mehr …

Narrenwissen und parlamentarische Weisheiten: Das BORG-Erlebnis in Wien

Der Tag begann mit einem Treff am Bahnhof in Krems. 7.29 Uhr und los ging es zum Wien-Franz-Josephs-Bahnhof und weiter mit der Tram D zum Parlament – auf der Hoffnung den Bundeskanzler zu sehen…? Leider war der Herr Bundeskanzler nicht im Haus, schade...!

Mehr …

Gemeinsam stark: Ein gelungener Schulstart für unsere fünften Klassen

In der ersten Schulwoche fanden an unserer Schule die Kennenlerntage für die neuen fünften Klassen statt.
Die aufgeregten Jugendlichen wurden in Gruppen aufgeteilt und konnten somit direkt erste Kontakte in der Klassengemeinschaft knüpfen. Der Tag stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Erlebens und des Zusammenhelfens.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule