Aktuelles

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17
direktion@borg-krems.ac.at

Schuinformationsmesse Krems

Freitag 18.10.2019, 9:00-17:00 Uhr
Schulzentrum Krems

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

Prima La Musica

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die heuer erfolgreich beim Musikwettbewerb Prima La Musica teilgenommen. Theresa Teubl wurde in der Kategorie III plus sogar Landessiegerin und wird somit weiter zum Bundeswettbewerb fahren! Herzliche Gratulation!

Mehr …

Kremser Faschingsumzug

Mit knapp 30 (!) Schülerinnen und Schülern nahm das BORG Krems in Begleitung von Raphaela Fries (Schlagwerk) und Martin Fischer (Trompete) erneut am traditionellen Faschingsumzug durch die Kremser Innenstadt teil.

Mehr …

POETRY SLAM - Ein Sprachrohr der Seele

Zahlreiche Schüler und Schülerinnen des BORG Krems nahmen am Freitag, 1.3.2019, im Haus der Regionen in Krems/Stein am Poetry Slam U20 unter der Moderation von Sue Weissenbeck teil. Das Thema »Identität« stand im Zentrum des Abends, der sprichwörtlich unter die Haut ging. Texte, die voller Emotionen und verborgener Wünsche und Sehnsüchte das Leben widerspiegelten, brachten den einen oder anderen/ die eine oder andere zum Staunen.

Mehr …

Landeswettbewerb zur Philosophieolympiade

Hanna Raimitz und Sophie Kralitschek nahmen im Jänner an der Philosophieolympiade in Krems teil. Schüler und Schülerinnen aus ganz Niederösterreich traten bei dem Wettbewerb an, bei dem zu Zitaten Essays geschrieben werden mussten. Ziel dabei war eine intensive Auseinandersetzung mit einem Thema unter Berücksichtigung eigener philosophischer Gedankengänge.

Mehr …

Kunstausstellung 2019

Alle Jahre wieder laden die Schüler/innen des Kunstzweigs zur großen Ausstellung, die heuer unter dem Motto »Kunst kann alles« stand. Großer Andrang herrschte auch diesmal bei der Eröffnung. Neben Musikschuldirektorstellvertreter Michael Strauss, Kulturamtsleiter Gregor Kremser und BORG Direktorin Barbara Faltl waren auch viele Schüler/innen und Absolvent/innen gekommen, um die neuesten Arbeiten der jungen Künstler/innen zu bewundern.

Mehr …

Modular Synthesizer Ensemble

Zwölf individuelle Instrumente wurden von dem Dirigenten Gammon, Musiker, Musik- und Kunstvermittler, angeleitet.  Das war das MODULAR SYNTHESIZER ENSEMBLE, das die 6B am 30. Jänner 2019  im ERNST KRENEK FORUM in Krems bildete. Jede/r SchülerIn bediente einen  Synthesizer und war so Teil eines einzigartigen Klangkörpers.

Mehr …