Aktuelles

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Telefonisch erreichbar:

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17

EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Schnuppertage

Schnuppertage sind nach telefonischer Anmeldung möglich.

Webuntis
BORG Moodle
Portal Digitale Schule
BORG E-Mail

Corona - neue Journaldienstzeiten ab 18. März bis voraussichtlich 3. April!

Auch unsere Schule ist seit Montag, 16.3.2020 bis zu den Osterferien auf Fernbetrieb umgestellt. Ihr Kind ist/Ihre Kinder sind von unseren Lehrkräften bereits darüber informiert worden, was in den folgenden drei Wochen zur Vertiefung und Festigung des Lehrstoffes zu tun ist, es wird auch schon sehr fleißig gearbeitet. Mit den Lehrkräften stehen die Schülerinnen und Schüler über Mail und Online-Plattformen weiterhin in Verbindung. Unsere Professorinnen und Professoren sind diesbezüglich für Nachfragen und Auskünfte per Mail (Adressen siehe Homepage!) gerne erreichbar.

Der Journaldienst des BORG Krems ist ab nun aufgrund einer ebensolchen Umstellung auf Fernbetrieb zu folgenden Zeiten erreichbar:

Sekretariat: VIA HANDY (NEU!!) unter 0677 63723827 von Montag bis Freitag von 8-12 Uhr; per Mail unter direktion@borg-krems.ac.at

Direktion (in dringenden Fällen) zu denselben Zeiten: unter 0677 63723828

Da unsere offenbar sehr alte Telefonanlage sich nicht umleiten lässt, ist die Festnetznummer 02732 82313 inklusive ihrer Nebenstellen nur sehr unregelmäßig und kurz besetzt. Bitte benützen Sie daher bitte im tatsächlichen Bedarfsfall die Handynummer oder die Mailadresse, um uns zu erreichen.

Weiterhin viel Gesundheit und bleiben Sie guten Mutes!

Mag.a Barbara Faltl
Direktorin

Starke Schule Award

Das BORG Krems macht mit beim Kampf um den Starke-Schulen-Award des Veritas-Verlags. Vorgegeben war, zu einer von drei Kategorien ein Handyvideo aufzunehmen, in dem die Stärken unserer Schule präsentiert werden. Die Bibliotheksgruppe hat dies in der Kategorie »Starkes Miteinander« getan.

Bis zum 15. März kann man unter https://award.starkeschulen.at/projekte/gemeinsam-vielfaeltig-statt-allein-glaenzend/ für unsere Schule einmal täglich voten.

Discofieber am Faschingsumzug 2020

Auch heuer repräsentierten die Schülerinnen und Schüler das BORG Krems, unter der Leitung von Raphaela Fries (Schlagwerk) und Martin Fischer (Trompete) am Faschingsumzug durch die Kremser Innenstadt.

Mehr …

Eine Ära ging zu Ende

Uli Rausch trat mit Anfang Jänner in den verdienten Ruhestand!

40 Jahre lang hat unsere Kollegin Uli Rausch mit viel Enthusiasmus und Elan Generationen von Klavierschüler/innen aus- und weitergebildet.

Mehr …

»Die Neuen kommen! Literarische Debüts«

Bibliotheksgruppe des BORG Krems bei Lesung im Literaturhaus NÖ

Am 23. Jänner machte sich eine kleine lesebegeisterte BORG-Delegation auf in Richtung Literaturhaus NÖ (Krems), um einer von Klaus Zeyringer moderierten Lesung von Marko Diníc, Tanja Raich und Barbara Zeman beizuwohnen.

Mehr …