Aktuelles

Starker Rhythmus. Starke Stimme. Starke Worte.

Auch beim 3. Kremser Poetry Slam war das BORG Krems live dabei. Spannende, intensive und berührende Texte warteten darauf, vom Publikum gehört zu werden und wurden mit teils tobendem Applaus belohnt. Bewundert wurden vor allem die Sprachgewandtheit und der Mut, Worte zu Papier zu bringen, die durch die Rhythmik des Vortrages geradezu lebendig wurden. 

Mehr …

Hervorragender 2. PLATZ beim NÖ Bandwettbewerb

Hervorragender 2. PLATZ beim NÖ Bandwettbewerb für die Schülerband „Deca Vibes“ des BORG Krems
Die Schülerband „Deca Vibes“ des BORG Krems erreichte den stolzen 2. Platz beim diesjährigen Bandwettbewerb in Melk! Die jungen Musikerinnen und Musiker haben sich damit für ein Konzert in Wien (Gasometer) am 21. Mai 2024 qualifiziert!
Wir gratulieren Leo Wartmann (Drums), Timon Steiner (Percussion),...

Mehr …

Kunst und Gestaltung - Zukunftskonferenz

JUNGE(S) WOHNEN IN KREMS

Wir wollen nicht über junge Menschen sprechen sondern mit ihnen…und gemeinsam
zukunftsfitte Lösungen entwickeln!
SchülerInnen der 7C erarbeiteten in einem Workshop ihre Erwartungen und Meinungen, die
junge Erwachsene rund um das Thema Wohnen in Krems haben. Welche Ansprüche an das
Thema Wohnen in Krems gibt es? Welche Trends zum Thema Wohnen zeichnen sich ab?

Mehr …

Känguru der Mathematik

Mehr …

Python Workshop am IMC Krems

Tag 1 der Medienwoche 2024

Im Dienstag, dem 2. April, am ersten Tag der Medienwoche 2024, marschierten wir, die Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klasse des Medien-Zweigs des BORG, durch Krems zum Campus des IMC-Krems. Dort erwartete uns bereits Frau Petra Frings vom Team der Studienberatung, die uns zunächst den Hörsaal zeigte und uns dann einen Überblick über die Studiengänge am IMC gab.

Mehr …

Fulminante Musical-Premiere von „RUNA“ am BORG Krems

Mit „Standing Ovations“ wurden die Schülerinnen und Schüler der Musikzweige für die Premiere des Musicals „RUNA“ von Günther Fiala und E. V. Ring im BORG Krems belohnt. Das zahlreich erschienene Publikum war äußerst angetan von den künstlerischen Leistungen der Darstellerinnen und Darsteller, des Chores unter der Leitung von Mag. Agnes Frittum und der Musicalband unter der Leitung von Mag. Günther Fiala.
 

Mehr …

Medienkompetenz im Fokus: Erfolgreiche Premiere der Medienwoche am BORG Krems

Vom 2. bis 5. April fand am BORG Krems die erste Medienwoche statt, organisiert vom Zweig Digitale Medien. 

Programmierung und Quizspaß am IMC Krems
Die Woche begann am Dienstag im IMC Krems, wo die Schüler*innen in einem Programmier-Workshop die Grundlagen der Programmiersprache Python und der Anwendung Anaconda lernten. Als praktische Übung entwickelten sie ein Quiz, das die Hauptstädte aller Länder abfragt.

Mehr …

Hofrat Franz Dieter Faltl

 

In tiefer Betroffenheit geben wir bekannt, dass

Hofrat Mag. Franz Dieter Faltl

im 85. Lebensjahr nach kurzer, heftiger Krankheit, gegen die er bis zuletzt zu kämpfen versucht hat, am 28. März 2024 verstorben ist.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule