Aktuelles

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17
direktion@borg-krems.ac.at

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

Demokratie erleben

Das BORG Krems organisierte für die 6D eine Exkursion nach Wien. Anlässlich des »Open Day«- Programmes vom Haus der europäischen Union, wurde den Schülerinnen und Schülern im Rahmen dieses Programmes ein Einblick in die Aufgabenfelder der EU angeboten.

Mehr …

Das BORG Krems ist eine »SINGENDE, KLINGENDE SCHULE in GOLD«!

Am 27. Mai fand die Urkundenverleihung für das Gütesiegel »SINGENDE KLINGENDE SCHULE 2019« in St. Pölten statt. Mag. Barbara Faltl und Mag. Agnes Frittum durften die Urkunde für das BORG Krems entgegennehmen.

Mehr …

»Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt«

Krönender Abschluss der BORG-dir-was-aus-Lesungstrilogie

Die Lesung des renommierten Schriftstellers Erich Hackl in der Dominikanerkirche war die dritte, die im heurigen Frühjahr im Rahmen des Bibliotheksprojektes »BORG dir was aus« besucht wurde.

Mehr …

Einweihung von Mag. Florian Nährers Mahnmal für Euthanasie-Opfer

Am Gedenktag der Befreiung Österreichs (8. Mai) fand am Landesklinikum Mauer eine Mahnmalenthüllung für die Opfer der NS-Euthanasie statt.

Mehr …

BORG Krems begeistert bei CHORISSIMO in Grafenegg

Der Chor der besonders musischen 5D und 7D Klasse des BORG Krems zeigte unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Mag. Agnes Frittum sein musikalisches Können beim Treffen der Jugendchöre Chorissimo! im Auditorium in Grafenegg.

Mehr …

Europawahl 2019

Am Mittwoch dem 24.4.2019 haben die sechsten Klassen gemeinsam mit einigen Klassen der Piaristen, des BRGs und der rechten Kremszeile, an der Podiumsdiskussion bezüglich der bevorstehenden EU-Wahl teilgenommen. Jede Partei war mit einer Kandidatin oder einem Kandidaten vertreten, welche zuerst in einer Diskussionsrunde ihre Forderungen und Meinungen dargelegt haben.

Mehr …