Aktuelles

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17
direktion@borg-krems.ac.at

KunstRäume 2018

Veranstaltungsreihe an historischen Orten
Musik, Literatur, Fotografie, Zeitzeugen

Mehr…

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

Erst Sonne - dann Regen, Regen, Regen…

Die 6. Klassen auf Sportwoche

In der Woche vor Pfingsten machten sich die 6. Klassen zur Sportwoche in Mattsee (im Salzburger 3-Seengebiet) auf. Die Leitung lag in den bewährten Händen von Prof. Dirr.

Mehr …

Großartige musikalische Leistungen beim Frühlingskonzert

Die Schülerinnen und Schüler der Instrumental- und Gesangsklassen aus den Musikzweigen präsentierten dem begeisterten Publikum beim diesjährigen Frühlingskonzert tolle musikalische Leistungen auf höchstem Niveau.

Mehr …

BORG BEACH VOLLEY

Zum ersten Mal seit einigen Jahren nahm das BORG Krems wieder an den Bezirksmeisterschaften im Beach-Volleyball in der Badearena Krems teil. Wir freuen uns sehr, dass unsere Mannschaft den hervorragenden 5. Platz erreichen konnte!

Mehr …

Erfolgreicher Samstagvormittag der Klassenchorvereinigung 5D/7D bei CHORISSIMO

Die Zusammenarbeit der beiden Klassenchöre der besonders-musischen Klassen 5D und 7D unter der Leitung von Prof. Andrea Haslinger wurde am Samstag, dem 5.Mai beim Jugendchöretreffen CHORISSIMO im Auditorium in Grafenegg vom Publikum sehr gelobt.

Mehr …

Kalligrafie – Workshop

Die Schüler/innen des BORG Kunstzweiges / 5.Klasse besuchten im Schriftmuseum Pettenbach einen 4 tägigen Kalligrafie – Workshop.

»Die eigene Handschrift sagt viel über die Persönlichkeit eines Menschen aus. Aber im Zeitalter der digitalen Medien kommt sie oft zu kurz.
Ich finde es wichtig, dass dieses gefährdete Kulturgut nicht verloren geht und ein positiver Zugang zur eigenen Handschrift entwickelt wird. Es ist mir ein Anliegen, Erwachsene und Kinder, die heute schon früh mit dem Schreiben am Computer beginnen, für das Thema Schrift zu sensibilisieren und sie für das Schreiben mit der Hand zu begeistern.« (Claudia Dzengel)

Mehr …

Martin Grubinger im Wiener Konzerthaus

Am Mittwoch den 9. Mai machten sich die Schlagzeuger des BORG Krems unter der Leitung von Raphaela Fries auf den Weg ins Wiener Konzerthaus. Grund war das Konzert des weltbekannten, österreichischen Schlagwerkers Martin Grubinger mit seinem Percussion Planet Ensemble.

Mehr …