Aktuelles

Konzert der BORG BIGBAND mit Salonorchester und »Bigband extended«

Herrliches Sommerwetter, zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer, die BORG Bigband, das Salonorchester und die »Bigband extended« – das waren die Zutaten für ein grandioses Open-Air-Konzert im Schulhof des BORG Krems.

Mehr …

Das BORG Krems ist bereits zum zweiten Mal eine »SINGENDE, KLINGENDE SCHULE in GOLD«!

Anfang Juni fand die Urkundenverleihung für das Gütesiegel »SINGENDE KLINGENDE SCHULE 2022« in St. Pölten statt. Direktorin Mag. Barbara Faltl und Musikprofessorin Mag. Agnes Frittum durften dabei bereits zum zweiten Mal die Urkunde in GOLD für das BORG Krems entgegennehmen.

Mehr …

Der Millstättersee hat was!

Endlich wieder Sportwoche!

Mountainbiking Tracks, Kletterfelsen, Reitstall, Tennisplätze, ein Golfplatz und der Millstätter See selbst standen den Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen vom 23.-28. Mai 2022 als Sportstätten zu Verfügung. Die Jugendlichen konnten jeweils zwei aus insgesamt 12 beliebigen Wasser- oder Landsportarten auswählen, am Abend luden der See und der Strand zum Kajakfahren, Stand-up-Paddling und Beachvolleyballspielen ein.

Mehr …

Erlebnispark Rosenburg

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Sportwoche, machte die 7B Mitte Mai einen Ausflug in den Erlebnispark Rosenburg. Manche Schülerinnen und Schüler wagten sich beim Klettern hoch hinauf. Sie unterstützten einander, um die Hindernisse gemeinsam zu überwinden.

Mehr …

»Wir essen jetzt Oma!«

Dass die Beistrichsetzung wichtig ist und wie im Beispielsatz oben sogar Leben retten kann, ist uns oftmals gar nicht bewusst. Die 5B erprobte die Regeln der Beistrichsetzung anhand selbst gewählter Sätze.

Mehr …

Schul-Beach-Volleyball-Cup

Beim diesjährigen  Schul-Beach-Volleyball-Cup starteten 2 Teams unserer Schule und präsentierten uns dort mit viel Einsatz und Eifer. 6 Teams, die von 3 Kremser Schulen gestellt wurden, gaben bei heißen Temperaturen ihr Bestes und das BORG konnte den 4.  und 5. Platz erspielen. Aber abseits großartiger sportlicher Leistungen war es einfach schön, dieses schulübergreifende Miteinander zu erleben!

Mehr …

Lesung von Mieze Medusa

Endlich konnte die unverbindliche Übung »Bibliotheksprojekt - BORG dir was aus« wieder eine Lesung besuchen. Die bekannte Poetry-Slammerin Mieze Medusa las in der Stadtbücherei Krems aus ihrem Debutroman »Du bist dran« und faszinierte die Besucher*innen mit ihrer erfrischend heiteren und humorvollen Art.

Mehr …

Déjeuner sur l’herbe

Eine Idee, die vor Wochen im Rahmen des Französischunterrichts der 5. Klassen mit „Könnten wir nicht einmal gemeinsam ein Frühstück machen?“ begann, wurde bei traumhaftem Frühlingswetter in die Tat umgesetzt.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Einladung zum Weihnachtskonzert

Dienstag, 20.12.2022
Beginn 17:00 Uhr,
Festsaal BORG Krems

Covid-19 Unterrichtbezogene Förderangebote

S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22

Allgemeine Projektbeschreibung (PDF):

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule