Aktuelles

Klicken zum Anzeigen

Virtuelles Weihnachtskonzert 2021

Aufgrund der momentanen Corona-Situation ist es auch heuer leider nicht möglich unser traditionelles Weihnachtskonzert im BORG live stattfinden zu lassen. Es ganz ausfallen zu lassen war für uns dieses Mal aber keine Option. Daher singen und musizieren unsere jungen Musikerinnen und Musiker virtuell für Sie/Euch! Mehr…

Photo by Chad Madden on Unsplash

Das Mittelalter Schnee von gestern?

Keineswegs! Die 6. Klassen des BORG Krems erprobten im Rahmen des Deutschunterrichts, was es heißt, Minnelieder zu übersetzen, zu schreiben und diese vorzutragen.

Mehr …

Mit eigener Energie zum Kraftwerk Theiß

Mit dem Fahrrad fuhren am 18.6.2021 bei strahlendem Sonnenschein die Schülerinnen und Schüler der 7A mit den Professoren Hellerschmid, Huber und Wailzer zum Wärmekraftwerk Theiß.

Mehr …

Dieter Hauk

 

Mit großem Bedauern geben wir bekannt, dass

Herr Dieter Hauk, Fachoberlehrer i. R.,

am 12. Juni 2021 nach längerer, schwerer Krankheit im 79. Lebensjahr verstorben ist.

Parte

MusicBreak des NÖ Tonkünstler-Orchesters live im BORG Krems

Endlich wieder Musik live erleben – das konnten insgesamt vier musische Klassen des BORG Krems. Sie genossen ein Open-Air-Konzert eines Streichquartetts des Tonkünstler-Orchesters bei strahlendem Wetter im Schulhof.

Mehr …

Pitch Control / Wo sind sie geblieben?

PITCH CONTROL, Einschreibung des Körpers in eine Architektur
Barbis Ruder.
WO SIND SIE GEBLIEBEN?
Die Frauen von Krems
Lehrausgang 5C /  Mag. Antonia Hinterreitner

Mehr …

Frühjahrsputz in Krems

Am 7.Mai 2021 nahmen - Lockdown-bedingt mit Verspätung - die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5A, 5B, 5D, 6A, 7A, 7D und 7E sowie Prof. Lahner-Ranftl, Prof. Dirr, Prof. Waldhäusl, Prof. Prochazka, Prof. Ponstingl, Prof. Sauer und Prof Sohm am Stadtreinigungstag in Krems teil.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Schnuppertage können ab sofort nicht mehr stattfinden (Covid-Riskostufe 3)

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Webuntis
BORG Moodle
Covid1-19 Unterrichtbezogene Förderangebote

S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22

Allgemeine Projektbeschreibung:

Schülerinnen und Schüler der 9. Schulstufe und/oder Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen (inkl. Sonderformen) holen Lerndefizite in allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenständen, die im vergangenen Schuljahr durch die COVID-19-Pandemie entstanden sind, in Form eines zusätzlichen Stundenangebotes nach.

Diese Stunden können als Förderunterricht abgehalten werden. Schülerinnen und Schüler können je nach Bedarf diese Stunden besuchen. Darüber hinaus kann auch eine Gruppenteilung in einem allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenstand angeboten werden.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

BORG E-Mail
Portal Digitale Schule